Stelzer & Kraft Ingenieure GbR
Spitzweidenweg Jena
Spitzweidenweg Jena
Studentenwohnhaus Spitzweidenweg in Jena
Das Haus Spitzweidenweg 11 wurde 1970 als Schwesternwohnheim für das Klinikum der Friedrich Schiller Universität Jena errichtet und war als 5- geschossiges Mittelganghaus angelegt. Zwei Treppenhäuser, Kochnische in den ca. 12 m2 großen Zimmern, WC mit Handwaschbecken je Wohneinheit und Gemeinschaftsduschen je Geschoss war als Wohnqualität ausgewiesen. Auf Grund der zentrumsnahen Lage des Gebäudes war es für eine studentische Wohnanlage gut geeignet, da die Friedrich Schiller Universität keinen Bedarf zur Eigennutzung hatte. Das Gebäude wurde im Jahr 2005 vom Studentenwerk Jena- Weimar übernommen. Gleichzeitig begannen die Planungsarbeiten für eine umfassende Komplettsanierung incl. der Außenanlagen zur Schaffung von 135 Studentenzimmern, welche sich in 2 bis 6 Raum- Wohngemeinschaften mit eigener Küche und Bäder gliedern. Sanierungsbeginn war im März 2006 und die Fertigstellung nach nur 6,5 Monate im September 2006 abgeschlossen.
Leistungsumfang Stelzer & Kraft Ingenieure GbR
Projektsteuerung der Gesamtleistung Bau- und Haustechnik, Bauüberwachung der Gesamtleistung Bau- und Haustechnik.
Spitzweidenweg Jena Spitzweidenweg Jena Spitzweidenweg Jena Spitzweidenweg Jena Spitzweidenweg Jena
mehr Details mehr Details mehr Details mehr Details mehr Details
Spitzweidenweg Jena Spitzweidenweg Jena      
mehr Details mehr Details      
Stelzer & Kraft Ingenieure GbR
Kötschauweg 4
07745 - Jena
Germany
Tel.: +49 (0)3641-366260
Fax: +49 (0)3641-366261
info@jena-sk.de
www.jena-sk.de
© Copyright 2017 Stelzer & Kraft Ingenieure GbR - Alle Rechte vorbehalten