Stelzer & Kraft Ingenieure GbR
Karl-Marx-Allee 1, 3 und 5 Jena
Karl-Marx-Allee 1, 3 und 5 Jena
Studentenwohnhaus Karl-Marx-Allee 1, 3 und 5 in Jena
Mit der Karl- Marx- Allee 1, 3 und 5 wurde eine 11 geschossige Wohnanlage in Jena Neulobeda saniert. Bisher und auch zukünftig wird diese Wohnanlage als Studentenwohnungen genutzt. Die Planung und Sanierung erfolgte unter Beachtung der Hochhausrichtlinie, Wärme-, Schall- und Brandschutzanforderungen nach heutigen Regeln der Technik, sowie eine wesentliche Erhöhung des Wohnstandards. Es wurden insgesamt 372 Studentenzimmern, welche sich in Appartements und 2 bis 4 Raum- Wohngemeinschaften davon 2 behinderten gerechte Wohneinheiten, mit eigener Küche und Bäder, gliedern saniert. Zur Nutzung des Abwassers aus den Duschen, wurde eine Wasserrecyclinganlage eingebaut.
Der Sanierungsbeginn war jeweils im Januar, beginnend 2007. In nur 9 Monaten je Eingang wurde die Sanierung realisiert und mit dem Semesterbeginn im Herbst an das Studentenwerk Thüringen übergeben.
Leistungsumfang Stelzer & Kraft Ingenieure GbR
Projektsteuerung der Gesamtleistung Bau- und Haustechnik, Bauüberwachung der Gesamtleistung Bau- und Haustechnik.
Karl-Marx-Allee 1, 3 und 5 Jena Karl-Marx-Allee 1, 3 und 5 Jena Karl-Marx-Allee 1, 3 und 5 Jena Karl-Marx-Allee 1, 3 und 5 Jena Karl-Marx-Allee 1, 3 und 5 Jena
mehr Details mehr Details mehr Details mehr Details mehr Details
Karl-Marx-Allee 1, 3 und 5 Jena        
mehr Details        
Stelzer & Kraft Ingenieure GbR
Kötschauweg 4
07745 - Jena
Germany
Tel.: +49 (0)3641-366260
Fax: +49 (0)3641-366261
info@jena-sk.de
www.jena-sk.de
© Copyright 2017 Stelzer & Kraft Ingenieure GbR - Alle Rechte vorbehalten