Stelzer & Kraft Ingenieure GbR
Clara-Zetkin-Straße 19 Jena
Clara-Zetkin-Straße 19 Jena
Das Studentenhaus Clara-Zetkin-Straße 19

ist eine drei bis fünf geschossige Wohnanlage mit 50 Wohneinheiten für ca. 150 Mieter, Mehrzweck-/ Fahrrad-/ Waschmaschine- und Technikräume in Jena. Der Gebäudekomplex aus zwei zusammengefügten Gebäudeteilen mit einem offenen Innenhof, wird durch drei Eingänge mit Treppenhäusern erschlossen. Von den Treppenhäusern erfolgt der Zugang zu den ein bis vier Raumwohnungen, welche mit Bad und Küche ausgestattet sind, über offene Laubengänge. Auf dem Grundstück wurden Parkplätze zur Nutzung der Bewohner angelegt.

Die technische Ausstattung des Gebäudekomplexes entspricht dem neuesten Stand der Technik im mittleren Standardbereich. Alle Studentenzimmer haben einen eigenen Internetanschluss, welcher auf das Uni-Netz der Friedrich Schiller Universität Jena aufgeschaltet ist.

Der Baubeginn war am 27.06.2011 und die Fertigstellung am 18.09.2012, so dass die Studenten mit dem Semesterbeginn die Wohnanlage in „Besitz” nehmen konnten.

Leistungsumfang Stelzer & Kraft Ingenieure GbR
Bauüberwachung der Gesamtleistung Bau- und Haustechnik.
Clara-Zetkin-Straße 19 Jena Clara-Zetkin-Straße 19 Jena Clara-Zetkin-Straße 19 Jena Clara-Zetkin-Straße 19 Jena Clara-Zetkin-Straße 19 Jena
mehr Details mehr Details mehr Details mehr Details mehr Details
Clara-Zetkin-Straße 19 Jena Clara-Zetkin-Straße 19 Jena Clara-Zetkin-Straße 19 Jena    
mehr Details mehr Details mehr Details    
Stelzer & Kraft Ingenieure GbR
Kötschauweg 4
07745 - Jena
Germany
Tel.: +49 (0)3641-366260
Fax: +49 (0)3641-366261
info@jena-sk.de
www.jena-sk.de
© Copyright 2017 Stelzer & Kraft Ingenieure GbR - Alle Rechte vorbehalten